Über mich

Mich hat schon immer interessiert, was Menschen bewegt, was sie motiviert und warum Sie Dinge so tun wie sie sie tun. In meinem Studium der Literaturwissenschaft und Philosophie habe ich dazu viel Textstoff gefunden. Mit Schreiben, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing sowie meinem Interesse für digitale Medien fand ich in verschiedenen Branchen mein berufliches Zuhause. Acht Jahre arbeitete ich in leitender Position im Finanzdienstleistungsbereich und in der Geschäftsführung einer Kommunikationsagentur.

 

Vor vielen Jahren habe ich selbst zum ersten Mal Business Coaching in Anspruch genommen. Ich steckte in einer schwierigen beruflichen Situation und wusste nicht so recht, wie ich damit umgehen sollte. Die Erfahrungen aus diesen Coachings waren für mich innerhalb kurzer Zeit sehr wirksam und haben meinen Umgang mit Job, Kollegen und Familie nachhaltig geprägt.

 

Die systemische Arbeit des Coachs hat mich damals sehr beeindruckt und es macht mir sehr viel Freude, jetzt selbst als Business Coach und Systemische Beraterin zu arbeiten und Menschen in Veränderungsprozessen und bei Entscheidungsfindungen zu unterstützen.

Business Coaching: Mein Qualitätsanspruch

 

Der Begriff "Coaching" ist in Deutschland nicht geschützt, weshalb sich in der Branche auch einige "Coaches" tummeln, die nicht als solche qualifiziert sind. Einen "guten" Coach zu finden ist demnach nicht ganz einfach. Natürlich spielt auch die persönliche Komponente eine Rolle, wer will sich schon jemandem anvertrauen, der nicht annähernd dieselbe Wellenlänge hat. Dennoch ist die fachliche Qualifikation nicht unerheblich und ein Coach sollte schon fundierte Methodik mitbringen und wissen von was er spricht.

 

 

Meine Arbeit als Systemischer Berater und Coach ist zertifiziert vom

 

  • dvct - Deutscher Verband für Coaching & Training e.V.
  • Qualitätsring für Coaching e. V. 

 

Qualität bedeutet für mich:

  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • absolute Diskretion und Verschwiegenheit
  • eine gewissenhafte Abgrenzung von Coaching und Therapie

Haben Sie Fragen? Ich freue mich über eine Nachricht von Ihnen!